Ramona Thiel
Ihre Steuerberatung – als Partner für Ihren Erfolg

Teamwork ist bei uns selbstverständlich


Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal.

Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.



Ramona Thiel

Ich bin am 14.05.1960 in Köln geboren. Nach einer kaufmännischen Lehre absolvierte ich 1988 die Prüfung als Bilanzbuchhalterin.

Seit 1997 bin ich in der Steuerberatung tätig.


  • Von September 2000 bis März 2004 besuchte ich das Studienwerk der Steuerberater in NRW e.V. In 2002 absolvierte ich mit Erfolg die Steuerfachwirtin – Prüfung.
  • Am 11.03.2004 absolvierte ich die Steuerberater – Prüfung mit Erfolg.
  • Seit dem 01.04.2004 bin ich bei der Steuerberaterkammer Köln als Steuerberaterin bestellt. 
  • Im Dezember 2013 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Fachberaterin für Unternehmensnachfolge beim Deutschen Steuerberatungsinstitut e.V. (DStV e.V.) in Köln ab.
  • Am 01.01.2012 habe ich mich selbstständig gemacht und leite seit dem mit Erfolg meine eigene Kanzlei.
  • Meine Kanzlei war 5 Jahre in Porz-Langel ansässig und befindet sich jetzt im Gewerbegebiet Niederkassel Ranzel.  
  • Ich bin Mitglied der Steuerberaterkammer Köln, des Steuerberaterverbandes Köln, im Bund der Steuerzahler und ich bin Mitglied bei der Datev e.G.

Als Steuerberaterin bin ich Dienstleisterin und diesen Umstand nehme ich ernst. Ihre Anliegen bearbeite  ich in angemessener Zeit und stehe Ihnen jederzeit beratend zur Seite.